Königsspitze 02.01.2017

Letzte Meter zum Gipfel der Königsspitze (3851m), im Hintergrund Cevedale

Südtirol oder Tirol, Chamonix oder doch die Schweiz? Die letzten Tage des Jahres waren turbulent und die Entscheidung fiel erst im Auto: Über Silvester geht es in die Ortlergruppe.

Noch weniger geplant war es, anstatt still in einem Winterraum oder Biwak in einer bewirtschafteten Hütte ins neue Jahr zu rutschen. Doch die phantastische Küche der Schaubachhütte war es absolut wert und als am 2.1. der Wecker um 5 Uhr klingelte, waren wir erholt, fit und bereit, die formschöne Königsspitze (3851m) über die Ostrinne zu versuchen. Eine traumhafte, bei Januar-Verhältnissen (teils Blankeis) jedoch nicht einfache Tour, die als etwas ganz Besonderes ins persönliche Lebensbuch eingeht.

… MEHR DAZU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.