Zeltgespenst

…ist unterwegs!

Peru 2017

Am Artesonraju, Peru-2016

Es ist soweit. Nicht mehr nur geträumt, nicht spruchreif und nicht „bald“ – nein, es ist hier und jetzt: Erneut sitze ich in der Bahn zum Flughafen, höre Musik und überlege, wie ich meine 47kg Gepäck gleich durchs riesige Flughafengelände zum richtigen Schalter bekomme.

Es ist beeindruckend, wie eine dreiwöchige Reise einem das Leben  verändern kann – und das noch ohne statt gefunden zu haben. Seit Monaten drehte sich so vieles drum herum: Das Training, die abendlichen Recherchen, die Gespräche in der Kletterhalle. Sogar in der täglichen Routine stellte die Reise ein übergeordnetes Ziel dar – was kann wichtiger sein, als in einem halben Jahr wieder so klitzeklein vor der riesigen Bergkulisse zu stehen?

Und nun ist es wirklich soweit. Die Gedanken sind noch bei der Anreise, bald gehört aber nur noch das Lieblingshobby in den Kopf. Bis bald, das „normale“ Leben! Wir halten die Zeit mal wieder an und genießen die Freiheit, Sorglosigkeit, Bewegung und die großartige Bergwelt Südamerikas.

FOTOS

 

1 thought on “Peru 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert