Zeltgespenst

…ist unterwegs!

14/26 – Schritt für Schritt

Wieder eine ruhige, aber aktive  Woche. Und auch wenn „aktiv“ inzwischen eine ganz andere Bedeutung hat als vor 5 Jahren – Studentenleben wiederholt sich leider nicht mehr – es ist ok. Erneut stand nach der Arbeitswoche eine Fortbildung am Wochenende im Plan, erneut musste das eine oder andere erledigt werden. Dazwischen fünf Tage Sport hintereinander unterzubringen und dabei jeden Morgen halbwegs munter den Wecker  auszuschalten – das ist für mich Grund genug, zufrieden zu sein.

Geklettert wurde wieder aktiver, Altes bestätigt, Neues angetestet und das Irgendwannkommende anvisiert. Das macht Spaß! Ich fühle mich jedes mal wie ein Kind im Sandkasten – spielend, experimentierend, lernend… Wieder ging es auch nach der Arbeit mit Laufschuhen durch die Felder – eine ordentliche Regendusche inklusive. Und nach einer Impfung ein kurzes, aber spannendes BWE-Programm  – auch immer wieder nett.

Das Schönste wartete aber am Ende der Fortbildung – eine Verabredung auf eine Runde durch die Eifel. Und auch wenn mein Partner schneller war und ziemlich viel Geduld brauchte, genossen wir beide diese Auszeit am Abend sehr. 2,5h für 1000hm rauf und runter (die Kilometer wurden nicht gezählt) mit viel Querfeldein. Nur den Fehler, eine kurze Hose anzuziehen (schwül war es) wiederhole ich nicht mehr – sage und schreibe 19 Zecken und unzählige Kratzer vom Unterholz und Brombeersträuchen waren das Ergebnis…

Insgesamt: 10h40 (1h40 laufen, 2,5h powerwandern/laufen, 6h klettern, 30min BWEs)