Zeltgespenst

…ist unterwegs!

Elf Steden Tocht 2014

Es ist soweit!!!!!!

Über 200km mit dem Ruderboot in einer 12er Mannschaft, von der jeweils zwei Ruderer und eine Steuerperson gleichzeitig auf dem Wasser sind – das ist der traditionelle Elfstedentocht Roeimarathon in Friesland. Über Tag und Nacht, auf engen Kanälen und breiten windanfälligen Seen fahren die zierlichen Zweier dem Ziel entgegen. Nicht immer sind die Wechselstellen zum Anlegen geeignet, unter manchen Brücken passt man nur in liegender Position durch und die Orientierung im Kanalsystem stellt eine besondere Herausvorderung dar – ohne ordentliche Vorbereitung hat man bei Elfsteden wenig Chancen. Ich freue mich, mit einer erfahrener Mannschaft starten zu dürfen und bin gespannt auf das Rennen – am Sonntag wird berichtet!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert