Zeltgespenst

…ist unterwegs!

UTMB: 168km, 9600hm, 45h

Pflichtausrüstung

Ob das wirklich ich war, die vor wenigen Tagen mitten in Chamonix am Start eines der bekanntesten Ultratrails der Welt stand und gemeinsam mit über 2400 anderen hoffte, der Mont-Blanc-Massiv-Umrundung nonstop gewachsen zu sein? Es regnete; jeder überprüfte ein letztes Mal eigene Strategie und Motivation, die Muskeln sehnten sich schon nach Bewegung als es plötzlich soweit war – die dramatischen Töne des Conquest of Paradise läuteten den Start des Rennens an.

Jetzt sind diese Augenblicke bereits Geschichte – nicht einmal Muskelkater erinnert mehr an die langen und erlebnisreichen 45 Stunden, die ich für den normalerweise 7-10 Tage langen Weg brauchte. Und trotzdem wird dieser erster für mich UTMB unvergesslich bleiben: Ich bin angekommen! Mehr…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert